Aktuelles aus der Kirche

 

Kommunionkinder 2020 qHerzlichen Glückwunsch zur Erstkommunion!

Unseren diesjährigen Erstkommunionkindern wünschen wir eine schöne Erstkommunionfeier am kommenden Sonntag, Gottes Segen und alles Gute für eure Zukunft!

Wir hoffen, ihr könnt diesen Tag, auf den ihr schon so lange warten musstet, mit euren Lieben genießen und drücken euch die Daumen, dass der Himmel auch ein paar Sonnenstrahlen schickt.

Kirchengemeinde St. Luzia Oberveischede

 

Auf dem Bild sind zu sehen:

(stehend von links):
Hannes Marschner, Janes Erec Löwenberger, Johanna Helene Schneider, Lena Rump, Milla Clemens
(vordere Reihe von links):
Sophie Hohleweg, Lara Marie Drexelius, Jonas Remberg, Linus Wigger

kapelleAnlässlich des Hochfestes Mariä Aufnahme in den Himmel lädt der Gemeindeausschuss am Samstag, 15. August 2020, alle Gemeindemitglieder und Gäste herzlich zu einer Wort-Gottes-Feier mit Kräutersegnung ein. Der Gottesdienst beginnt um 18.00 Uhr vor der Marienkapelle auf dem Rennenberg und wird musikalisch mitgestaltet durch Anna Schumacher am Keyboard. Sitzgelegenheiten werden bereitgestellt.

Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung leider ausfallen.

Kirche KirschblueteAm 30. Mai 2021 - Pfingstsamstag - findet in unserer Pfarrgemeinde ein weiterer Gottesdienst statt.

Die Hl. Messe beginnt um 18.30 Uhr.

Es gelten weiterhin die Hygiene- und Abstandsregeln, so dass leider nur 19 Personen (etwas mehr, wenn Familien gemeinsam in einer Bank sitzen) in der Kirche Platz nehmen können. Dieses Kontingent wurde beim letzten Mal am 17. Mai  2020 noch nicht ausgeschöpft.

Anlässlich des Fronleichnamsfestes am Sonntag, den 14. Juni 2020 wird um 11 Uhr ein weiterer Gottesdienst bei schönem Wetter vor der Marienkapelle gefeiert. An diesem Platz fällt es auch leichter die bestehenden Abstandsregeln einzuhalten, so dass viele Gemeindemitglieder der Messe beiwohnen können. Die Prozession kann in der aktuellen Situation jedoch nicht stattfinden.

Der nächste Gottesdienst findet am Sonntag, den 19. Juli 2020, bei schönem Wetter (kein Regen) vor dem Pfarrheim statt. Diese Form der Gottesdienstgestaltung hat sich bereits beim letzten Mal gut bewährt. Wir freuen uns, wenn wir wieder viele Besucher begrüßen können.

Sollte wetterbedingt eine Messe unter freiem Himmel nicht möglich, müssen wir leider in die Pfarrkirche mit den bisherigen Abstandsregeln ausweichen (Stand 08. Juli 2020).

Kapelle Panorama 2018 WebsiteDer Gemeindeausschuss lädt für Sonntag, 24. Mai 2020, zu einer Maiandacht herzlich ein.

Die Andacht steht unter dem Thema: „Mit Maria im Alltag“.

Beginn ist um 18.00 Uhr auf dem Vorplatz der Marienkapelle auf dem Rennenberg. Sitzmöglichkeiten sind vorhanden. Die geltenden Hygiene- und Abstandregeln sind einzuhalten. Bei schlechtem Wetter findet die Maiandacht in der Kirche statt.

Herausgeber:
Dorfgemeinschaft Oberveischede e.V.
Meinolf Kühr
Mesterfeld 3
57462 Olpe-Oberveischede
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
zum Seitenanfang