header sv 1200

Aktuelles vom Schützenverein

Lieber Schützenbrüder,

herzlich möchte ich Euch hiermit zur Jahreshauptversammlung des St. Michael Schützenvereins Oberveischede e.V. am 26.01.2024 um 19:30 Uhr in das Landhotel Sangermann einladen.

2. Bericht des Vorstands
  3. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer
  4. Entlastung des Vorstands
    1. 1. Geschäftsführer
    2. Major
    3. 2. Beisitzer
    4. Kassenprüfer
  6. Beschlussfassung über vorliegende Anträge (Stichtag 12.01.2024)
  7. Schützenfest
  8. Verschiedenes

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, im Namen des gesamten Vorstands, Euch und Euren Familien ein frohes und gesegnetes neues Jahr zu wünschen. Möge Euch 2024 Gesundheit, Glück und viele schöne Augenblicke im Kreise Eurer Liebsten bescheren. Ich freue mich darauf, Euch alle gesund und voller Elan auf der Jahreshauptversammlung zu sehen.

Mit herzlichem Schützengruß und den besten Wünschen für das neue Jahr

Markus Hofmann
(Vorsitzender)

Am Abend des 7. Dezember verstarb Eva-Maria Schulte. An der Seite ihres Mannes Karl Schulte regierte sie die Oberveicheder Schützen zunächst 1960 als Königin und anschließend von 1962 - 1977 als erste Kaiserin.

Dem Schützenverein St. Michael Oberveischede war sie stets verbunden, zuletzt konnten wir sie auf dem Schützenfest 2022 begrüßen und als 60-jährige Jubelkaiserin ehren.

Die Beerdigung findet im Kreis der Familie statt.

Der Vorstand

Am 04.10.2023 verstarb unser Schützenbruder Rolf Schütt im Alter von 67 Jahren. Rolf trat dem Schützenverein im Jahre 1981 mit 25 Jahren bei und war somit über 40 Jahre lang ein treues Mitglied.

Wir bitten alle Schützenbrüder - mit Schützenkappe - zur Trauerfeier am Donnerstag, 26.10.23 umd 14:30 Uhr in der St. Luzia Kirche in Oberveischede teilzunehmen. Anschließend erfolgt die Beisetzug auf dem Friedhof.

Der Vorstand

Margret Springmann war von 1977 bis 1992 an der Seite von Erwin Springmann die zweite Kaiserin des St. Michael Schützenvereins Oberveischede e.V. Am 05.09.2023 verstarb sie im hohen Alter von 94 Jahren.

Die Eucharistiefeier ist am Freitag 15.09.23 um 14:30 Uhr in der St. Luzia Kirche in Oberveischede. Anschließend findet die Urnenbeisetzung statt.

Der Vorstand

Am Samstag, 23.09. findet um 18:30 Uhr die Messe zu Ehren des Vereinspatronats St. Michael statt.

Am folgenden Sonntag nehmen wir am Festzug zum Kreisschützenfest in Lenhausen teil, anschließend geht es ins Festzelt.
Abfahrt mit dem Bus ist gegen 12:00 Uhr am Dorfbrunnen (bei schlechtem Wetter am Hotel Sangermann).