header sv 1200

Absage Schützenfest in Oberveischede 2020

Liebe Schützenbrüder,

unser diesjähriges Schützenfest, das eigentlich vom 28. bis 30. August 2020 stattfinden sollte, müssen wir leider aufgrund der Corona  Pandemie absagen. Wie Ihr sicher in den letzten Wochen in den täglichen Nachrichten unserer Regierung verfolg habt, ist es uns nicht gestattet unser Fest in althergebrachter Weise zu feiern.

Das Leben von Millionen von Menschen ist in den letzten Monaten von Kurzarbeit, Quarantäne und für uns alle von einem noch nie da gewesenen Shutdown geprägt worden. Dieser Lockdown hat uns gezeigt, wie verletzlich unsere Welt ist. Aber diese teilweisen massiven privaten Einschränkungen hatten zum Ziel, unser aller Gesundheit und somit die eines jeden Einzelnen zu schützen. Dieses Ziel teilen auch wir vom Vorstand des St.Michael Schützenverein im besonderen Maße.

Unsere Königspaare Jan Weiskirch mit Nicole Müller und Steffen Schneider mit seiner Jungschützenkönigin Leonie Wrede, sowie unser Kinderkönigspaar Philipp und Sophie Hohleweg werden ihre Ämter als Majestäten bis ins nächste Jahr verantwortungsvoll weiterführen. Das Kaiserpaar Georg und Andrea Willecke ist noch bis 2022 im Amt.

Am Schützenfest Sonntag, den 30.08.2020 findet - nach heutigem Stand - um 9:30 Uhr eine Messe an der Kapelle auf dem Rennenberg unter Mitgestaltung des Musikvereins Rehringhausen statt. Nach der Messe wird am Ehrenmal an der Kirche – gegen ca. 10:45 Uhr - ein Kranz für unsere Toten niedergelegt.

Bereits am Samstag, den 22.08.2020 wird die Oberveischeder Str. teilweise mit den Wimpel-Ketten geschmückt. Der Vorstand wünscht sich, dass trotz der Pandemie ein jeder seine Schützenfestfahne am Haus hisst.

Die Jubelmajestäten in diesem ausgefallenem Schützenfestjahr sind:

• 60 jähriger Jubelkönig: Karl und Eva Schulte (verstorben)
  • 50 jähriger Jubelkönig: Hubert und Margarethe Heinze
  • 40 jähriger Jubelkönig: Franz Edwin Nöcker und Christa Nöcker
  • 25 jähriger Jubelkönig: Dieter und Gabriele Weiskirch
  • 25 jähriger Jubeljungschützenkönig: Michael Hacke

Wir hoffen, dass wir uns in 2021, dann bei bester Gesundheit wieder sehen und ein unvergessliches Schützenfest feiern können.